Kommentare

Im November 2016 war Dj Louie Prima (Johannes Heretsch) bereits zum zweiten Mal der Star-Gast beim Viadrina-Uniball und brachte die „frisch gebackenen“ und außerordentlich tanzwütigen Absolventinnen und Absolventen der Europa-Universität in Frankfurt (Oder) sowie alle anderen Gäste zum Kochen. Seine Musik ließ keinen still sitzen und sorgte für ausgelassene Stimmung in der Studiobühne des Frankfurter Kleist-Forums. Für jede Phase des Abends hat Johannes die richtige Platte zur Hand und es macht auch menschlich Spaß, mit ihm zusammenzuarbeiten.
Bastian Bielig, Online Redaktion der Europa-Universität Viadrina Frankfurt/Oder

„Zu unserem diesjährigen traditionellen Ball der Jenaer Philharmonie luden wir erstmalig Herrn Heretsch/ DJ Louie Prima ein. Am großen Gelingen des Balles hatte Herr Heretsch großen Anteil. Sensibles und flexibles Eingehen auf unsere Gäste mit Gespür für die Erfordernisse der jeweiligen Situation machten den ganzen Abend großartig.
Wir danken sehr herzlich und hoffen auf viele weitere Zusammenarbeiten!“
Daniel Kernchen, Intendant der Jenaer Philharmonie

Herzlichen Dank für die sensible und unterhaltsame Moderation und musikalische Untermalung der Tropischen Nächte im Botanischen Garten – guter Mix!
Teresa Geisler, Abendspielleitung Tropische Nächte im Botanischen Garten Berlin

‚Der Abend war erstklassig und Ihre Musik auf dem Uniball 2015 hat mir total gut gefallen!
Ich würde mich sehr freuen, wenn es bald wieder mit einem Disco-Termin mit Ihnen in der Viadrina klappt.‘
Prof.Dr. Alexander Wöll, Präsident der Europa Universität Viadrina Frankfurt/Oder

“Die Party mit Johannes Heretsch/DJ Louie Prima  war ein voller Erfolg, da wir eine sehr schöne Musikmischung hatten.
Die Leute hatten viel Spaß und haben die Tanzfläche gerockt! Danke.”
Konzernorganisation, Deutsche Bahn AG

Ein großes Lob an Dich und deine Helfer: Du hast die beste Party auf dem Karneval der Kulturen 2015 geschmissen!
Es war einzigartig, dort mit Electro Swing Revolution unter freiem Himmel bis 23:00 Uhr zu tanzen!
Sebastian Gollas / Delicious Berlin

“Vielen Dank für den musikalischen Beitrag zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier und vor allem die Berücksichtigung der verschiedenen musikalischen Interessen der Kollegen
(Deutschland, Großbritannien, Indien, Kanada, Frankreich, Argentinien, usw.).
Der Abend hat uns viel Freude gemacht und alle Nationalitäten fühlten sich gut aufgehoben, was man am ausgelassenen Tanzen gesehen hat.
Vielen Dank auch für die reibungslose Organisation in der Vor- und Nachbereitung und hier insbesondere die Kooperation mit den Inhabern des Veranstaltungsortes.
Es dürfte schwer werden, in diesem Jahr ein weiteres Mal das Vorjahr zu toppen.“
Christian Korner, Dezember 2014

I already played some tunes from your new compilation: The Global Beats Party in our parties and today I will use it in my radio show. A great eclectic selection on both discs!
Sandor Lakotas (DJ & Produzent, Budapest)

Als DJ auf unsere Hochzeit haben Sie uns und unsere Gäste mit Ihrer Musikauswahl sehr überzeugt und bestens unterhalten. Wir werden gerne in nächster Zeit eine Ihrer Parties in Berlin besuchen.
Doro und Steve aus Berlin

DJ Louie Prima – ein wahrer Doktor der Musik, der es mit geschickter Hand und vielseitiger Auswahl meisterlich versteht, seine Gäste auch über lange Nächte ohne jede Flaute bestens zu unterhalten! Er schaffte es sogar, daß einige unserer Gäste, die seit Jahren nicht mehr tanzten, sich wieder auf die Tanzfläche trauten. 
Martin Blattner (Round Table Deutschland)

It was a great pleasure to have you here in Paris and you are welcome anytime!
Aleksandar Sipkoski aka DJ Typoboy- Electro Swing Club Paris

Ich war am 13. Februar 2012 im Rahmen der Berlinale in der französischen Botschaft, wo DJ Globalution in der Champagner-Lounge aufgelegt hat. Das Ambiente war toll, die Musik stimmte auf jeden Fall; gerne wieder!

Yann Sparfel, Kulturabteilung der Französischen Botschaft in Berlin

„DJ Globalution – he is very special as he invented Electro Swing in Germany and releases the Electro Swing Revolution Series of cd s and is a great Dj with a wide range of Vintage Remix and is one of our favourite Electro Swing Djs. The people loves him – which is no suprise as he really know how to make the party! „

Chris MacMeikan Continental Drifts – UK

“Good job to your double-CD: Electro Swing Revolution. Lots of fun stuff!“

Bart & Baker (Electro Swing Paris)

„…ich danke Dir nochmals für die Musik bei unser Fisch sucht Fahrrad – Party. Sowohl unseren Gästen, meinen Kollegen und mir hat sehr gut gefallen , was Du gespielt hast. Bis demnächst!“

Elke Hemmen (TIP Verlag Berlin)

„Die Party mit DJ Globalution war wunderbar und die Musik hat allen wahnsinnig gut gefallen!“

Global and European Studies Institute – Universität Leipzig

„Ob in Kanada, Albanien oder beim Karneval der Kulturen: Johannes Heretsch aka DJ GLOBALUTION, der Macher der „Planet Sounds“ – Radioshow versteht es meisterlich, seine Gäste und Hörer durch einen elektrischen Klang-Cocktail par exellence zu verführen. Mit seiner kürzlich erschienenen CD: „The Rough Guide to Planet Rock“ überzeugte er nicht nur Rockmusik-Fans von seinen Qualitäten als findiger Compiler und Autor.“

Wladimir Kaminer (Autor, Russendisko)

Planet Sounds ist einer der Radiosendungen, die man selten in Deutschland hört. ALEX – Berlin & uniRadio Berlin sind sehr stolz, diese Sendung ausstrahlen zu dürfen. Gestalterisch ganz klar dem Do it Yourself verpflichtet, präsentiert das wandelnde Weltmusiklexikon Johannes Heretsch musikalische Leckerbissen, die in ihrer Anmutung manchmal auch bitter, oft süß, in ihrem Geschmack aber immer eigen sind. So wünscht man sich eine Musiksendung.

Steffen Meyer, ALEX – Offener Kanal Berlin

DJ Globalution besitzt wahre musikalische Schätze aus aller Welt! So wird er auch auf diese Weise seinem Namen gerecht.

DJ Punyesh

Gratulation, eine sehr schöne Musikmischung. Gefällt mir ausgesprochen gut!

Ufuk Kilic, CLUBSTAR Records

… der erste Mann mit Bart, der wirklich gute Musik auflegt!

Thomas Ecke, Die Schöne Party von radio eins (rbb)

„Johannes Heretsch aka DJ Globalution, Compiler, Radiomoderator und seit Jahren Weltmusik-Experte bringt mit seinen global dance sounds jede Tanzfläche zum Bersten. Wer kann schon Latin Beats wie Salsa widerstehen? Oder richtig sattem Balkan-Breakbeats? Seine langjährige Erfahrung als DJ in zahlreichen Clubs oder auf Großveranstaltungen wie der WM-Fanmeile sind die Grundlage seiner Professionalität.“

Marcus Bartelt- Cimdata Medienakademie, Berlin

„Erweitern Sie Ihren Horizont mit Johannes Heretsch alias DJ Globalution! Ob im Radio oder hinter dem DJ-Pult: Der Mann ist musikalisch einfach auf allen Kontinenten zu Hause!“

Daniel Bax – Kulturredaktion – „Die Tageszeitung“, Berlin

„Mit DJ Globalution wird jede Party zum Tanz-Marathon um die ganze Welt. Mit im DJ-Koffer bringt Papa Joe immer ein vielfältiges Repertoire, dass jeden Wunsch nach aktuellen Global-Hits erfüllen dürfen.“

Frank Klaffs, Musikpromoter, FK Musikbüro, Berlin

„Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie erfolgreich Sie als DJ uns und unseren Gästen beim Humboldt-Ball in Schwung gebracht haben und wir ganz kräftig „abhotten“ konnten! Wir würden gern wieder auf Sie zukommen, falls wir wieder Bedarf haben sollten.“

Petra Schubert, Humboldt-Universität zu Berlin, Referat Öffentlichkeitsarbeit

„Planet Sounds“ – diese Sendung ist ein weltmusikalisches Kompendium! Johannes Heretsch gelingt es in diesem Format auf exzellente Weise, seinen Hörern die Vielgestaltigkeit zeitgenössischer Musikströmung jenseits des angloamerikanischen Mainstreams äußerst kompetent näherzubringen.“

Andreas Kreiczi, Leitender Redakteur, uniRadio Berlin

„…wahrhaftig die „Global Party“ – sensible Mischung aus Roots und News ohne am Ende doch wieder im Mainstream zu landen. Entdeckungen sind immer dabei.“

Helmut Neumann, Asphalt Tango Records, www.asphalt-tango.de

„Der Globus kocht und Du hast ne Globalution, da wird was gehen!“

Jochen Kühling, General Manager Plak Music Berlin

Sie möchten mich buchen? Bitte schreiben Sie mir einfach: